Halle 2 ist eröffnet!

Zwei Jahre nach der Eröffnung von Gleis D können wir euch nun unsere Erweiterung “Halle 2” präsentieren.

Nachdem sich Ende 2020 die einmalige Chance für uns ergeben hat, unsere direkte Nachbarhalle anzumieten, haben viele fleißige Helfer den Corona-Winter genutzt und erste Rampen in die zusätzliche Halle gebaut.

Über mehrere Monate wurde fast täglich gesägt, geschraubt, geschweißt und - als Highlight für uns - das erste mal betoniert.

IMG_0049.jpeg
IMG_0361.JPG
IMG_0335.JPG
IMG_0341.JPG
IMG_0065.jpeg

Neben den neuen Rampen sind außerdem neue Seminar- und Arbeitsräume sowie eine Werkstatt entstanden, in denen wir jetzt Workshops und andere Programme anbieten können.

Vielen Dank an dieser Stelle an Blue Tomato, Gundlach Bau, die Bürgerstiftung und die BWK Stiftung für die Unterstützung.

Ein weiteres großes Danke geht an alle, die die letzten Monate ihre Energie in Halle 2 gesteckt haben - das Ergebnis kann sich sehen lassen!

IMG_0394.JPG
IMG_0391.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0393.JPG
IMG_0386.JPG

Aber wir sind in Halle 2 natürlich noch längst nicht am Ende! Jede Menge kreative Köpfe entwickeln gerade Ideen und Konzepte, wie wir die Halle weiter ausbauen können - more to come!

Teresa Grauten