Der Mitternachtssport braucht deine Hilfe!

Unsere allgemein bekannter Mitternachtssport, der uns allen so am Herzen liegen, stehen auf der Kippe. Aufgrund von Einsparungen droht dieses coole Projekt eingestellt zu werden. Das bedeutet weniger Sport, weniger Spaß und weniger Gemeinschaft für uns alle in den späten Stunden.

Was ist der Mitternachtssport? Der Mitternachtssport ist ein von der Stadt Hannover gefördertes Angebot, bei dem Vereine und Sportstätten in Hannover ihre Sportarten bzw. Programme kostenlos anbieten können. Dieses Angebot findet immer an einem bestimmten Samstag im Monat von 20 bis 24 Uhr statt - der Name ist also Programm. Bei uns bedeutet das für diesen Zeitraum, dass du kostenlos fahren und Sportgeräte und Schoner ausleihen kannst, egal ob Mitglied im Verein oder nicht.

Warum ist der Mitternachtssport so wichtig? Der Mitternachtssport bietet nicht nur sportliche Aktivität, sondern auch einen sicheren und positiven Treffpunkt für alle. Gerade für junge Leute, die vielleicht nicht die Mittel für teure Mitgliedschaften in Sportclubs haben, ist das Gold wert. Die Mitternachtssportangebote sollen jungen Menschen eine Alternative zu abendlichen, bzw. nächtlichen Treffen im öffentlichen Raum bieten, die oft mit Suchtmittelkonsum einhergehen können. Für uns bedeutet es außerdem, dass noch mehr Menschen die Möglichkeit bekommen, unsere Skatehalle zu nutzen.

Was kannst du tun? Ganz einfach: Unterschreibe diese Petition und teile sie in deinen Netzwerken:

https://tinyurl.com/mitternachtssport

Jede Stimme zählt! Lasst uns zeigen, dass Hannover zusammenhält. Teilt diesen Beitrag und motiviert auch eure Freunde, sich zu beteiligen.

Danke!

Teresa Grauten